Gassner und Partner

Verwaltung von Pensionsbeständen

  • Übernahme, Analyse und Pflege der Bestandsdaten vom Trägerunternehmen
  • Verwaltung der Daten für
    • Leistungsempfänger
    • mit unverfallbarer Anwartschaft ausgeschiedene Leistungsanwärter
    • aktive Versorgungsberechtigte
  • Regelmäßige Aktualisierung der Bestände durch Abgleich mit dem Personalbereich auf elektronischem Wege über entsprechend definierte Schnittstellen
  • Bereitstellung von Bestandsdateien für die Durchführung versicherungsmathematischer Bewertungen sowie für Wirtschafts- und Betriebsprüfer
  • Durchführung von Anpassungsberechnungen
  • Kommunikation mit den Leistungsempfängern
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs zusammen mit unseren Kooperationspartnern
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit der für die ordnungsgemäße Auszahlung der Leistungen erforderlichen Daten für den Fall der Insolvenz des Trägerunternehmens